Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Davos holt Stürmer Stefano Giliati

(Keystone-SDA) Der HC Davos reagiert auf seine Verletzungsmisere und stattet den kanadisch-italienischen Doppelbürger Stefano Giliati (28) mit einem Tryoutvertrag aus.

In der vergangenen Saison spielte der Flügelstürmer Giliati in der KHL für Zagreb, wobei ihm in 53 Meisterschaftspartien je 8 Tore und Assists gelangen. Zuvor hatte er in der höchsten finnischen Liga für die Vereine Espoo Blues und Saimaan Pallo Lappeenranta gespielt und in 144 Partien 94 Skorerpunkte (39 Tore) beigesteuert.

Giliati ist in der Schweiz kein Unbekannter; 2014 war er für das Team Canada am Spengler Cup aufgelaufen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft