Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Erster Turniersieg von Kvitova in diesem Jahr

(Keystone-SDA) Im Final des WTA-Turniers in Wuhan deklassiert Petra Kvitova die zwei Plätze besser klassierte Slowakin Dominika Cibulkova in nur 62 Minuten 6:1, 6:1.

Nach ihrem Marathonsieg im Achtelfinal gegen die neue Weltnummer 1 Angelique Kerber war Kvitova, die auf Platz 16 des WTA-Rankings abgerutscht ist, nicht mehr zu stoppen. Die zweifache Wimbledonsiegerin und ehemalige Weltranglistenzweite hatte bisher ein Jahr zum Vergessen. Die 26-jährige Tschechin stand in der chinesischen Millionenmetropole erstmals 2016 im Final und holte sich den ersten Titel seit über 13 Monaten. Die Linkshänderin hielt damit ihre Serie von nun sechs Jahren in Folge mit mindestens einem Turniersieg aufrecht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft