Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Pendler-Bahnverkehr in Bern und Luzern vorübergehend gestört

Züge bei der Ein- und Ausfahrt aus dem Bahnhof Bern: Mitten im Pendelverkehr am Montagmorgen war der Bahnhof wegen einer technischen Störung vorübergehend nur beschränkt befahrbar. (Archivbild) KEYSTONE/MANUEL LOPEZ sda-ats

(Keystone-SDA) Pendlerinnen und Pendler haben sich am frühen Montagmorgen im Raum Bern und auch in Luzern in Geduld üben müssen. Wegen technischen Problemen waren die Bahnhöfe Bern und Luzern vorübergehend nur beschränkt befahrbar, es kam zu Verspätungen und Zugausfällen.

Ursache der Betriebsstörung in Bern war eine technische Störung an der Bahnanlage. Stellwerkstörungen werden heute mit diesem Begriff umschrieben. Die Störung war am frühen Morgen aufgetreten und kurz vor 7 Uhr wieder behoben. Die SBB hatte Reisenden empfohlen, den Bahnhof Bern möglichst zu meiden.

Eine vorübergehende Störung gab es am Montagmorgen auch im Bahnhof Luzern. Ein Gleisschaden war der Grund, dass der Bahnhof nur beschränkt befahrbar war.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft