Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fribourg suspendiert Kanadier Pouliot für unbestimmte Zeit

(Keystone-SDA) Fribourg-Gottéron suspendiert für unbestimmte Zeit seinen kanadischen Stürmer Marc-Antoine Pouliot.

Der Kanadier hatte am Samstag vergessen, für das Auswärtsspiel in Zug (2:4) seine Schlittschuhe einzupacken. Dadurch war Trainer Larry Huras gezwungen gewesen, seine Linien im letzten Moment umzustellen.

Gemäss Christian Dubé, dem Sportdirektor der Freiburger, wird Pouliot wohl nicht mehr für den NLA-Vorletzten spielen. Bei einem Treffen am Montagmorgen ist gemäss Dubé festgelegt worden, dass sich die zwei Parteien so schnell wie möglich auf eine Vertragsauflösung einigen.

Pouliot kam 2012 in die Schweiz. Zunächst spielte er eine Saison für den EHC Biel, ehe er nach Freiburg wechselte, wo er noch bis bis Frühling 2017 unter Vertrag steht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft