Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Hagel verursacht auf A5 bei Thielle NE Massenkarambolage

Auslöser der Karambolage war Hagel, der auf der Autobahn lag. (Symbolbild/Archiv) KEYSTONE/EPA/KARSTEN SOERENSEN sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Hagelsturm hat am Sonntag auf der Autobahn A5 auf der Höhe von Thielle im Kanton Neuenburg eine Massenkarambolage von 24 Fahrzeugen ausgelöst. 15 Personen wurden leicht verletzt. Der Autobahnabschnitt musste gesperrt werden.

Zur Massenkollision kam es gegen 16 Uhr. Kurz zuvor war in der Region ein Hagelschauer niedergegangen, was den Zustand der Strasse stark verschlechterte, wie ein Sprecher der Neuenburger Kantonspolizei gegenüber der Nachrichtenagentur sda sagte. Er bestätigte damit eine entsprechende Meldung des Onlineportals “20 Minutes”.

Die involvierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Verletzten wurden ins Spital eingeliefert – nach La Chaux-de-Fonds (NE), Biel (BE), Bern und Yverdon (VD). Der betroffene Autobahnabschnitt blieb während der Rettungsarbeiten in beide Richtungen gesperrt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft