Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Baggerfahrer beschädigt Gasleitung in Rombach AG

Das Quartier an der Bibersteinerstrasse/Kreuzung Alte Stockstrasse in Rombach wurde nach der Beschädigung einer Gasleitung abgesperrt. sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Baggerfahrer hat bei Arbeiten für eine Kanalisationsleitung in Rombach AG eine Niederdruck-Gashauptleitung beschädigt. Obwohl nur wenig Gas austrat, musste das Gebiet mit rund zehn Häusern abgesperrt werden. Die Bevölkerung war nicht gefährdet.

Das Leck sei provisorisch abgedichtet worden, teilten die Industriellen Betriebe Aarau am Donnerstagabend mit. Ihre Fachleute arbeiteten daran, die Gaszufuhr zu unterbrechen. Die Leitung solle im Verlaufe der Nacht repariert werden.

Bis Freitagvormittag würden die Liegenschaften wieder mit Gas versorgt. Im Einsatz standen Polizei und Feuerwehr.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft