Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bahnstrecke Olten SO – Luzern bei Sursee unterbrochen

Die Bahnstrecke Olten-Luzern ist seit Mittwochabend unterbrochen. (Symbolbild) Keystone/MARTIN RUETSCHI sda-ats

(Keystone-SDA) Die Bahnstrecke zwischen Olten SO und Luzern ist seit dem späten Mittwochabend unterbrochen. Reisende mussten lange Umwege in Kauf nehmen, wie die Bahnverkehrsinformation meldete. Wie lange die Störung dauern sollte, war zunächst nicht bekannt.

Die nicht näher bezeichnete Störung ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen Sursee LU und Sempach-Neuenkirch. Vom Unterbruch betroffen waren IC-, Interregio-, Regionalexpress- und auch S-Bahn-Züge. Wer von Basel respektive Olten nach Luzern, Arth-Goldau sowie ins Tessin gelangen wollte, musste einen weiten Umweg über Zürich machen.

Zwischen Sempach-Neuenkirch und Sursee verkehrten Busse, um die S-Bahn-Passagiere zu befördern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft