Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“How To Train Your Dragon 3” übernimmt schweizweit die Spitze

Die Drachenromanze "How To Train Your Dragon 3: The Hidden World" hat am Wochenende vom 7. bis 10. Februar 2019 am meisten Besucher in die Schweizer Kinos gelockt. (Archiv) Universal Pictures International Switzerland sda-ats

(Keystone-SDA) Kinderfilme mit fantastischen Wesen haben Hochkonjunktur, so auch die in der Deutsch- und Westschweiz neu angelaufene Drachenromanze “How To Train Your Dragon 3: The Hidden World”.

Sie hat am Wochenende schweizweit am meisten Kinobesucher angelockt, nämlich 56’750. In der Deutschschweiz verkauften die Kinos 35’785 Eintrittskarten, 11’000 mehr als für den zweitplatzierten Film “Green Book”. In der Westschweiz reichte es dem Drachenfilm mit 19’505 verkauften Karten auf Platz zwei hinter “Qu’est-Ce Qu’on A Encore Fait Au Bon Dieu” (21’127), während er im Tessin mit 1460 Eintritten “The Mule” und “Green Book” auf die Ränge verwies.

Das vor Wochenfrist in der Deutschschweiz noch führende “Zwingli”-Drama von Stefan Haupt fiel auf den dritten Platz zurück. Seit seinem Start Anfang Januar hat es mehr als 150’000 Besucher in die Kinos gebracht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft