Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Finding Dory” feiert Weltpremiere in Los Angeles

Dorys Stimme Ellen DeGeneres (r) und ihre Frau Portia de Rossi (l) bei der Weltpremiere von "Finding Dory". KEYSTONE/AP Invision/RICH FURY sda-ats

(Keystone-SDA) Dreizehn Jahre nach “Finding Nemo” aus dem Hause Pixar hat nun die Fortsetzung “Finding Dory” ihre Weltpremiere gefeiert. Am Mittwoch wurde vor dem El Capitan Kino in Hollywood für die Stars kein roter, sondern ein blauer Teppich ausgerollt.

Talkshow-Star und Schauspielerin Ellen DeGeneres, die schon bei “Finding Nemo” dabei war, verleiht dem Doktorfisch Dory auch jetzt wieder ihre Stimme. “13 Jahre habe ich darauf gewartet”, schrieb DeGeneres am Mittwoch auf Twitter. Nun könne sie es auch noch weitere neun Tage aushalten. Am 17. Juni läuft der Film offiziell in den US-Kinos an. Deutschschweizer Fans müssen sich allerdings noch bis Ende September gedulden.

Im Mittelpunkt steht diesmal die liebenswürdige, aber vergessliche Dory, die sich mit Marlin (Stimme von Albert Brooks) und dem Clownfisch Nemo (Stimme von Hayden Rolence) auf die Suche nach ihren Eltern macht. Der Film von Regisseur Andrew Stanton könnte nach Branchenschätzungen am Eröffnungswochenende in Nordamerika über 115 Millionen Dollar einspielen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft