Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

“Kong: Skull Island” an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts

"Kong: Skull Island" übernahm am Wochenende vom 10. bis 12. März 2017 die Spitze bei den US-Kinocharts. (Archiv) Keystone/AP Warner Bros. Pictures/ sda-ats

(Keystone-SDA) Der Monsteraffe Kong ist König der nordamerikanischen Kinocharts. An seinem Startwochenende in den USA und Kanada spielte “Kong: Skull Island” nach ersten Schätzungen 61 Millionen Dollar ein.

Der Abenteuerfilm mit Tom Hiddleston, Brie Larson und Samuel L. Jackson bei ihrer Erkundungsreise auf der unerforschten Insel Skull Island drängte damit den Action-Film “Logan – The Wolverine” auf den zweiten Platz ab.

Die Marvel-Comicverfilmung, in der Hugh Jackman zum letzten Mal als Superheld “Wolverine” mit den messerscharfen Krallen zu sehen ist, brachte knapp 40 Millionen Dollar in die Kasse. Damit kamen in zwei Wochen Laufzeit schon mehr als 152 Millionen Dollar zusammen.

Der raffinierte Horror-Thriller “Get Out” verdiente an seinem dritten Wochenende noch 21 Millionen Dollar dazu. Das reichte für den dritten Platz der Charts.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft