Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

15 Personen bei Chlorgasunfall im Europa-Park verletzt

Im Europark Rust nahe Freiburg hat sich ein Chlorgasunfall ereignet. 15 Personen mussten sich ärztlich behandeln lassen. (Archivbild) KEYSTONE/EPA/PATRICK SEEGER sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Chlorgasunfall im Europa-Park in Rust bei Freiburg sind 15 Personen verletzt worden, darunter ein fünf Jahre altes Kind. Mehrere Besucher klagten am Dienstagnachmittag über Atemwegsprobleme, wie die Polizei mitteilte.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte die falsche Bedienung einer Einrichtung für die Beimischung von Chlor in das Wasser der River-Rafting-Anlage zu dem Zwischenfall geführt haben. Der Bereich wurde belüftet. Die Anlage blieb zunächst für eine weitere Untersuchung geschlossen.

Zehn Verletzte kamen mit Atemwegsbeschwerden und Kopfschmerzen ins Spital. Fünf Personen seien vor Ort behandelt worden. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft