Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

26’000 Besucher am Estival Open Air d’Estavayer

Nach dem Musik- und Kunstfestival in Stockholm am 29. Juli trat die US-amerikanische Sängerin Lauryn Hill auch am Estival Open Air in Estavayer auf (Archiv) Keystone/AP TT NEWS AGENCY/VILHELM STOKSTAD sda-ats

(Keystone-SDA) Das 26. Estival Open Air in Estavayer FR hat mehr als 26’000 Besucherinnen und Besucher angezogen. Einer der vier Musikabende war gratis.

Höhepunkte des Festival waren die Konzerte mit der US-amerikanischen Sängerin Lauryn Hill, der französischen Band Dub Inc und der französischen Nouvelle-Chanson-Sängerin Zaz.

Am späten Samstagabend mussten die Besucher wegen starker Winde und Sturm kurzfristig vom Festgelände evakuiert werden. Die Evakuation ging reibungslos über die Bühne, wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten. Die Konzerte waren dann bereits zu Ende.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft