Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

27-Jährige bei Unfall in Künten AG tödlich verunglückt

(Keystone-SDA) Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Montagabend in Künten im Kanton Aargau tödlich verunglückt. Sie war mit ihrem Wagen von der Strasse abgekommen und frontal in einen Strommasten geprallt.

Die junge Schweizerin wurde beim Unfall im Auto eingeklemmt, wie die Kantonspolizei Aargau am Dienstag mitteilte. Polizei, Feuerwehr und Ambulanz seien rasch ausgerückt, auch ein Rettungshelikopter sei aufgeboten worden. Für die Frau aus dem Bezirk Bremgarten kam jedoch jede Hilfe zu spät; sie verstarb noch auf der Unfallstelle.

Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um die Unfallursache zu klären. Sie sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete zudem eine Untersuchung.

Wegen des Unfalls musste die Künterstrasse während rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft