Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Adrian Winter löst Vertrag mit Orlando City auf

(Keystone-SDA) Der Schweizer Mittelfeldspieler Adrian Winter verlässt nach nur einem Jahr den Major-League-Soccer-Verein Orlando City.

Der Klub aus Florida bestätigte einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung “Orlando Sentinel”. Offenbar wünschte Winter wegen familiären Gründen die Auflösung des Vertrages. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hatte erst im vergangenen Sommer vom FC Luzern zu Orlando City gewechselt.

Im Team mit dem Brasilianer Kaka stand er in 19 von 22 Spielen in der Startformation und erzielte drei Tore. Erst am vergangenen Samstag hatte Winter beim 3:2-Sieg gegen den FC Toronto für die Mannschaft aus Florida noch getroffen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft