Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ancelotti zeigte Herthas Fans den Mittelfinger

(Keystone-SDA) Nach dem 1:1 zwischen Hertha Berlin und Bayern München wird der Münchner Trainer Carlo Ancelotti von Berliner Fans beleidigt. Daraufhin zeigt dieser den gestreckten Mittelfinger Richtung Kurve.

“Ich habe diese Geste gemacht, ich bin vorher angespuckt worden”, erklärte Ancelotti in der Sportschau der ARD.

Die Bayern hatten in der turbulenten Schlussphase in der 96. Minute ausgeglichen, worauf es bereits auf dem Spielfeld zu kleinen Tumulten kam. Herthas Goalie Rune Jarstein hatte den Ball aus Nahdistanz Xabi Alonso an den Rücken geschossen hatte.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft