Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto auf A1 im Kanton Bern vollständig ausgebrannt

Vollbrand auf dem A1-Pannenstreifen: Das Feuer zerstörte das Auto vollständig. Personen wurden nicht verletzt. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der Autobahn A1 zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare im Kanton Bern ist am Samstagmorgen ein Auto vollständig ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand führte zu Verkehrsbehinderungen.

Der Lenker des Autos hatte während der Fahrt in Richtung Bern kurz nach 9.20 Uhr bemerkt, dass aus dem Motorraum Rauch aufstieg. Das teilte die für diesen A1-Abschnitt zuständige Solothurner Kantonspolizei mit.

Der Mann lenkte das Auto auf den Pannenstreifen, wo es in Vollbrand geriet. Die ausgerückte Feuerwehr Oensingen SO konnte das Feuer rasch löschen.

Die Polizei musste die Normalspur der A1 für eine Stunde sperren. Die Folge davon waren Verkehrsbehinderungen. Spezialisten der Kantonspolizei klären nun die Brandursache ab.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft