Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Auto auf Solothurner A1 vollständig ausgebrannt: Keine Verletzten

Vollständig ausgebrannt: Die Lenkerin und ihre Mitfahrerin konnten sich rechtzeitig aus dem Auto in Sicherheit bringen. Handout Kantonspolizei Solothurn sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der Autobahn A1 im Kanton Solothurn ist am Montagabend ein Personenauto vollständig ausgebrannt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Lenkerin, die in Richtung Bern unterwegs gewesen war, hatte rechtzeitig auf den Pannenstreifen fahren können. Sie und ihre Mitfahrerin verliessen das Auto rechtzeitig und blieben unverletzt, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Die Feuerwehr Oensingen löschte den Brand. Der Normalstreifen und die Brücke zwischen Ober- und Niederbuchsiten waren wegen des Zwischenfalls kurze Zeit gesperrt. Ein technischer Defekt am Fahrzeug führte gemäss Ermittlungen der Polizei zum Brand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft