Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Bacsinszky mit Hingis in Rio im Doppel am Start

(Keystone-SDA) Martina Hingis und Timea Bacsinszky werden am olympischen Tennis-Turnier in Rio de Janeiro die Schweiz in der Doppel-Konkurrenz der Frauen vertreten. Im Mixed wird die Schweiz nicht vertreten sein.

Die Rochade im Frauen-Doppel wurde nötig, nachdem Belinda Bencic, Hingis’ designierte Partnerin, am Mittwoch aus gesundheitlichen Gründen hatte Forfait erklären müssen.

Für Hingis, die Weltranglisten-Erste im Doppel, und Bacsinszky, die Nummer 15 im Einzel, wird es eine gemeinsame Doppel-Premiere. Noch nie haben die beiden auf der Tour oder im Fedcup zusammen gespielt. Leidtragende des Entscheids ist Viktorija Golubic, die ursprünglich als Partnerin von Bacsinszky vorgesehen war und nun nicht nach Rio reisen wird.

In der Mixed-Konkurrenz wird die Schweiz kein Team stellen. Eigentlich hätte Hingis an der Seite von Federer antreten sollen. Nun stand nur noch Wawrinka als möglicher Partner zur Verfügung. Der Waadtländer will sich aber ganz auf den Einzel-Wettbewerb konzentrieren.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft