Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Der frühere argentinische Nationaltrainer Marcelo Bielsa wird in der nächsten Saison neuer Coach des französischen Ligue-1-Klubs Lille. Bielsa erhält in Nordfrankreich einen Zweijahresvertrag.

Von seinem bisher letzten Engagement bei Lazio Rom war der "El Loco" (der Verrückte) genannte Südamerikaner nach nur zwei Tagen wieder zurückgetreten, weil ihm nicht die versprochenen neuen Spieler zur Verfügung gestellt wurden.

Auch bei Marseille war Bielsa wegen Differenzen mit dem Management frühzeitig - nach dem ersten Spieltag der Saison 2015/16 - abgetreten. Lilles aktueller Interimscoach Franck Passi war damals sein Assistent. Lille war 2011 französischer Meister, liegt in der Ligue 1 derzeit aber nur auf Platz 14.

SDA-ATS