Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Cup-Held Sarr hält dem FCZ die Treue

(Keystone-SDA) Sangoné Sarr geht mit dem FCZ in die Challenge League. Zürichs Siegtorschütze im Cupfinal gegen Lugano unterschreibt für vier weitere Jahre.

Sarr, der Anfang 2015 aus Senegal zum FC Zürich kam, verlängerte an seinem 24. Geburtstag den ursprünglich bis 2017 datierten Vertrag vorzeitig bis 2020.

Der senegalesische Mittelfeldspieler hatte die Zürcher im Cupfinal gegen Lugano mit seinem Tor zum Titel geschossen. Nun soll er mithelfen, in der neuen Saison den abgestiegenen FCZ wieder in die Super League zu führen.

Bisher kam Sarr, der in Senegal mit AS Pikine schon Meister und Cupsieger wurde, beim FCZ in 19 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei konnte er zwei Assists und einen Treffer verbuchen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft