Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Die Cleveland Cavaliers verhindern Fehlstart in die Playoffs

(Keystone-SDA) Nur mit Mühe gewinnen die Cleveland Cavaliers ihr erstes Spiel der NBA-Playoff-Achtelfinals. Das punktebeste Team der Eastern Conference schlägt die Detroit Pistons 106:101.

Die Cavaliers lagen im Schlussviertel mit sieben Punkten in Rückstand, ehe das Team mit seinem Star LeBron James aufdrehte und noch die Wende herbeiführte. In den letzten elf Spielminuten lautete das Skore 30:18 für die Gastgeber, bei welchen Kyrie Irving mit 31 und Kevin Love mit 28 Punkten die Topskorer waren. James kam auf 22 Punkte und 11 Assists. Damit führt das im Osten topgesetzte Cleveland in der Best-of-7-Serie mit 1:0.

Auch Titel-Mitfavorit San Antonio Spurs gab sich keine Blösse und bezwang die Memphis Grizzlies 106:74. Für die Texaner, die nach Titelverteidiger Golden State Warriors die beste Bilanz in der NBA-Qualifikation verbucht hatten, war Kawhi Leonard mit 20 Punkten der beste Schütze.

Ein überraschend deutlicher 123:91-Sieg gelang den Miami Heat zum Auftakt der Serie gegen die Charlotte Hornets. Luol Deng glänzte mit 31 Punkten.

Auf Kurs befinden sich auch die Los Angeles Clippers, die Spiel 1 zuhause gegen die Portland Trail Blazers 115:95 gewannen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft