Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dimitri Payet zurück zu Marseille

(Keystone-SDA) Dimitri Payet kehrt von West Ham zurück zu Olympique Marseille. Die Südfranzosen überweisen für den 29-jährigen Mittelfeldspieler die Rekordablöse von 30 Millionen Euro an den Londoner Verein.

Payet, der 2015 für knapp 15 Millionen Euro von Marseille zu West Ham gewechselt hatte, erzwang seinen Transfer in den letzten Wochen. Der 32-fache französische Internationale weigerte sich, trotz laufenden Vertrags weiter für West Ham zu spielen.

Das seit Oktober vom amerikanischen Milliardär Frank McCourt kontrollierte Olympique Marseille gab in der laufenden Transferphase 42 Millionen Euro für Payet und Morgan Sanson (Montpellier) aus. Zudem wurde Patrice Evra von Juventus Turin ablösefrei verpflichtet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft