Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Dritte Auflage des “Match for Africa” mit Federer

(Keystone-SDA) Im November dieses Jahres gibt es eine dritte Auflage des Wohltätigkeits-Veranstaltung “Match for Africa” mit Roger Federer.

Am Dienstag, 22. November, wird der 17-fache Grand-Slam-Champion im Zürcher Hallenstadion gegen einen noch zu bestimmenden Weltklasse-Gegner zugunsten seiner Stiftung antreten.

2010 war Rafael Nadal Federers Partner für die Exhibition, 2014 Landsmann und Olympia-Gold-Partner Stan Wawrinka. Wer diesmal gegen Federer zu der Gala mit attraktivem Rahmenprogramm auf dem Platz steht, wird im Lauf des Sommers bekannt werden.

“Jeder der bisherigen Matches for Africa war fantastisch”, schwärmt Federer. “Ich freue mich sehr, erneut vor meinen Fans zu spielen und Mittel für meine Stiftung zu sammeln”, sagt der 34-jährige Basler.

Tickets für die “Exhibition Night” sind ab Ende August bei Ticketcorner erhältlich.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft