Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Eberls Bestätigung – Angebot für Captain Xhaka liegt vor

(Keystone-SDA) Mönchengladbach liegt eine konkrete Offerte für Granit Xhaka vor. Am Rande einer mehrtägigen Promotions-Tour der Fohlen bestätigt Sportchef Max Eberl in Luzern entsprechende Meldungen erstmals.

Wer auf der anderen Seite des Verhandlungstisches sitzt, veröffentlichte Eberl nicht, zumal eine Einigung ausstehe. Die Anzeichen haben sich aber längst verdichtet, dass sich Arsenal London seit Monaten intensiv um den 23-jährigen Captain des Bundesliga-Vierten bemüht. Eine erste Gesprächsrunde fand schon vor dem Jahreswechsel in London statt; nun zeichnet sich der Transfer des 41-fachen Schweizer Nationalspielers ab.

Im Raum steht ein Deal in der Höhe von über 43 Millionen Euro. Insider rechnen mit einer Vertragsunterzeichnung in den nächsten Tagen. Nach 108 Meisterschaftspartien dürfte Xhakas vierjähriges und weitgehend erfolgreiches Engagement in Deutschland noch vor dem Start zur EM-Vorbereitung enden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft