Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

EM für Belgiens Vertonghen beendet

(Keystone-SDA) Für Belgiens Verteidiger Jan Vertonghen ist die EM in Frankreich vorzeitig zu Ende. Der Akteur von Tottenham erleidet im Training eine Knöchelverletzung.

Der 29-Jährige von Tottenham wird mit einem Bänderriss sechs bis acht Wochen ausfallen. Die Belgier kämpfen am Freitag (21.00 Uhr) in Lille gegen Wales um den Halbfinaleinzug. In der Abwehr, in der schon vor der WM mit Vincent Kompany der Captain ausgefallen ist, fehlt den Belgiern zudem Thomas Vermaelen wegen einer Gelbsperre.

Vertonghen hatte sich ausgerechnet in der letzten Minute der Übungseinheit verletzt. “Ich hatte gerade die Pfeife im Mund, um das Training zu beenden”, sagte Trainer Marc Wilmots. “Er wollte den Ball kontrollieren und ist umgeknickt. Diese Bewegung hatte er zuvor 10’000 Mal gemacht, und es nichts passiert. Das ist jetzt tragisch.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft