Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ewan McGregor kommt mit seinem Regiedebüt nach Zürich

Ewan McGregor mit seiner Filmtochter Hannah Nordberg in "American Pastoral". Der Schauspieler präsentiert den Film, in dem er erstmals auch Regie führte, auf dem Zurich Film Festival. (Pressebild) Pressebild) sda-ats

(Keystone-SDA) Der schottische Schauspieler Ewan McGregor kommt ans Zurich Film Festival. Er präsentiert sein Regiedebüt “American Pastoral”, in dem er auch die Hauptrolle spielt. Der Film läuft als Galapremiere am 26. September.

In der Leinwandadaption des 1997 mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneten Romans von Philip Roth spielen neben McGregor auch Oscar-Gewinnerin Jennifer Connelly (“A Beautiful Mind”), Dakota Fanning (“The Twilight Saga”), die Emmy-Gewinnerin Uzo Aduba (“Orange is the New Black”) sowie der Oscar-nominierte David Strathairn (“Lincoln”).

Der Film begleitet eine Familie während mehreren Jahrzehnten und zeigt, wie ihr idyllisches Leben durch soziale und politische Unruhen erschüttert wird. “American Pastoral” kommt am 17. November in die Deutschschweizer Kinos.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft