Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FBI prüft Ermittlungen gegen Schauspieler Brad Pitt

Als wäre die Scheidung nicht genug, prüft nun auch noch das FBI eine Ermittlung gegen Filmstar Brad Pitt. (Archivbild) KEYSTONE/AP Paramount Pictures/JAAP BUITENDIJK sda-ats

(Keystone-SDA) Die US-Bundespolizei FBI prüft Ermittlungen gegen den Schauspieler Brad Pitt. “Das FBI sammelt weiter Fakten und wird untersuchen, ob eine Ermittlung auf Bundesebene verfolgt wird”, sagte eine Sprecherin am Donnerstag (Ortszeit).

Es gehe um Vorwürfe im Zusammenhang mit einem Flugzeug, in dem Brad Pitt mit seinen Kindern unterwegs gewesen sei. Ein Strafverfolger sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass die Ermittlungen gegen den Hollywood-Star im Bundesstaat Kalifornien bereits liefen. Zuvor hatte auch ein Polizeisprecher bestätigt, dass im Zusammenhang mit einem “Vorfall im Flugzeug” gegen den 52-Jährigen ermittelt werde.

Pitts Ehefrau Angelina Jolie hatte Anfang der Woche überraschend die Scheidung von ihrem Partner eingereicht. Als Grund nannte sie im Scheidungsantrag “unüberbrückbare Differenzen”. Jolie und Pitt hatten erst vor rund zwei Jahren geheiratet und haben gemeinsam sechs Kinder, von denen drei adoptiert sind.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft