Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FC Luzern leiht Francisco Rodriguez aus, Jantscher geht

(Keystone-SDA) Der FC Luzern verpflichtet Francisco Rodriguez. Der Schweizer U21-Internationale wird vom VfL Wolfsburg bis Ende Saison ausgeliehen.

Wie der Bundesligist auf seiner Homepage bekannt gab, wurde dafür das Leihgeschäft mit dem deutschen Zweitligisten Arminia Bielefeld vorzeitig aufgelöst. Ursprünglich hätte der kleine Bruder von Roberto und Ricardo Rodriguez noch bis Sommer 2017 in Bielefeld bleiben sollen. Sein Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2018.

Dafür verlässt ein anderer Mittelfeldspieler den FC Luzern. Der Österreicher Jakob Jantscher wechselt in die Türkei zum Erstligisten Caykur Rizespor.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft