Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

FCZ-Fans stürmten Katakomben

(Keystone-SDA) 90 Minuten lang haben sie den FCZ auf dem Platz noch einmal angefeuert. Nach dem Schlusspfiff und dem feststehenden Abstieg entlädt sich der Frust und die Wut der Zürcher Fans.

Im Letzigrund brach am späten Mittwochabend das Chaos aus. Rund zehn Minuten nach dem Schlusspfiff der letzten Super-League-Partie zwischen des FC Zürich gegen Vaduz stürmten vermummte FCZ-Fans den Platz. Einige drangen in den Spielertunnel ein, wo Sicherheitskräfte das Zusammentreffen mit den Spielern verhindern konnten.

Spieler und Staff schlossen sich daraufhin in der Garderobe ein, bis sich die Lage beruhigt hatte. Auf den Zuschauerrängen und um das Spielfeld kam es zu Handgemengen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft