Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Feuerwehreinsatz wegen Brand im Kehrichtwagen

Hier brennen fünf Tonnen Abfall: Um den Kehrrichtwagen zu retten, kippten die Müllmänner den brennenden Abfall auf eine Landstrasse im glarnerischen Näfels. Kapo GL sda-ats

(Keystone-SDA) Der Brand in einem Kehricht-Lastwagen hat am Dienstag in Näfels GL einen Polizei- und Feuerwehreinsatz mit 20 Einsatzkräften ausgelöst. Während einer Sammeltour waren im Abfallwagen fünf Tonnen Müll in Brand geraten.

Als die Besatzung des Abfallautos den Brand bemerkte, kippte sie den Kehricht gemäss Polizeiangaben auf eine Nebenstrasse und verhinderte einen Vollbrand des Lastwagens.

Die Feuerwehr konnte den lichterloh brennenden Müll rasch löschen. Der angekohlte Abfallberg wurde in eine Containermulde umgeladen und abtransportiert. Am Kehrrichtwagen entstand hoher Sachschaden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft