Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Fünf Jahre Sperre gegen Top-Funktionär

(Keystone-SDA) Die Disziplinarkommission der FIFA schliesst den ehemaligen FIFA-Funktionär Worawi Makudi aus Thailand wegen Wahlbetrugs für fünf Jahre und büsst ihn mit 10’000 Franken.

Der frühere Präsident des thailändischen Fussballverbandes hat das Ethikreglement des Weltverbandes verletzt, indem er Statuten in seinem Landesverband eigenmächtig geändert hat.

Makudi war bereits mehrfach der Korruption und Veruntreuung von Geldern beschuldigt und dafür auch schon gesperrt worden. Wegen Urkundenfälschung war er bereits von einem Strafgericht in Bangkok verurteilt worden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft