Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Gjergjaj knapp sechs Kilogramm schwerer als Haye

(Keystone-SDA) Der 1,97 m grosse Schwergewichts-Profiboxer Arnold Gjergjaj bringt beim offiziellen Wiegen am Tag vor dem Fight gegen den Engländer David Haye 107,5 kg auf die Waage.

Der noch ungeschlagene Aussenseiter aus Pratteln (29:0 Siege, 21 vorzeitig) war damit knapp sechs Kilogramm schwerer als der frühere Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister Haye (101,6 kg/1,91 m).

Die beiden Kontrahenten sahen sich nach dem Wiegen beim traditionellen “stare down” noch rund eine Minute lang in die Augen. Gjergjajs Blick wirkte dabei extrem fokussiert und furchteinflössend, während Hayes Körpersprache ein Überlegenheitsgefühl im Sinne von “Du kannst mir nichts anhaben” zur Schau stellte.

Haye gegen Gjergjaj ist der Hauptkampf der Veranstaltung in der Londoner O2-Arena. Der Fight ist auf zehn Runden angesetzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft