Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Götze fällt wohl für den Rest der Saison aus

(Keystone-SDA) Weltmeister Mario Götze wird trotz gesundheitlicher Fortschritte in dieser Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten.

Wie sein Verein Borussia Dortmund am Mittwoch bekannt gab, spricht der an einer Stoffwechselstörung erkrankte 24-jährige Profi “positiv auf die erste Phase seiner Behandlung” an. “Einen positiven Behandlungsverlauf vorausgesetzt, kann Götze im Frühsommer wieder mit dem leistungsorientierten Training beginnen”, vermeldete der Traditionsklub.

Gegenwärtig sei der Mittelfeldspieler in der Reha und absolviere ein individuelles Trainingsprogramm. Derzeitige Pläne sehen vor, dass der deutsche Nationalspieler mit Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison wieder zur Verfügung steht.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft