Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Ibrahimovic köpft Manchester United zum Sieg

(Keystone-SDA) Zlatan Ibrahimovic beschert Cupsieger Manchester United in England den ersten Titel der Saison.

Der Schwede schoss im Supercup gegen Meister Leicester City sieben Minuten vor dem Ende mittels Kopfball das 2:1-Siegestor. Der Treffer von Ibrahimovic, der im Sommer ohne Ablöse von Paris Saint-Germain zu Manchester United gewechselt hatte, war diskutabel. Der Stürmer schien bei der Flanke der Ecuadorianers Antonio Valencia hauchdünn im Offside zu stehen.

Neben Ibrahimovic startete somit auch José Mourinho mit einem Erfolg in seine Zeit bei Manchester United. Der Portugiese hatte vor einem Jahr den Supercup als Trainer von Chelsea gegen seinen “Erzrivalen” Arsène Wenger verloren. Nun behielt er gegen Claudio Ranieri, mit dem er sich in der Vergangenheit ebenfalls schon angelegt hatte, das bessere Ende für sich. Für Manchester United war es der 20. Triumph im sogenannten Community Shield.

London (Wembley). Supercup. Manchester United – Leicester City 2:1 (1:0). – 84’000 Zuschauer. – Tore: 31. Lingard 1:0. 52. Vardy 1:1. 83. Ibrahimovic 2:1.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft