Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Im Engadin ging die Post den Bach hinunter

Die Briefträgerin war schockiert, als sie sah, wie ihr Fahrzeug den Bach hinunter ging. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Im Engadiner Dorf Silvaplana ist an Donnerstag ein führerloser Lieferwagen der Post in ein Bachbett gerollt. Die Briefträgerin hatte deswegen einen Schock, wie die Polizei mitteilte.

Die Briefträgerin hatte kurz vor elf Uhr ein Paket in ein Wohnhaus in Silvaplana gebracht. Als die Frau wegfahren wollte, stand ihr Lieferwagen nicht mehr vor dem Haus.

Das Fahrzeug hatte sich unterdessen selbstständig gemacht und war Polizeiangaben zufolge 40 Meter abwärts in das Bachbett der “Ova dal Vallun” gerollt. Bei der Bergung des erheblich beschädigten Lieferwagens halfen neben Abschleppdienst und Polizei auch mehrere Passanten mit. Verletzt wurde niemand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft