Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Jordan Spieth tritt so stark auf wie 2015

(Keystone-SDA) Fast zwei Jahre nach seinen Triumphen am US Masters und am US Open präsentiert sich der US-Golfprofi Jordan Spieth wieder in voller Stärke. Er gewinnt das gut besetzte US-PGA-Turnier in Pebble Beach.

Auf dem legendären Platz an der kalifornischen Küste bei Carmel südlich von San Francisco spielte der erst 23-jährige Texaner Spieth genauso überzeugend auf wie in der bisher besten Zeit seiner Karriere im Frühling 2015.

Spieth kontrollierte das Turnier von der ersten Runde an und liess selbst dem seinerseits stark aufspielenden Landsmann Dustin Johnson, dem letztjährigen Gewinner des US Open, nicht die geringste Chance. Johnson wurde Dritter, einen Schlag hinter dem kaum bekannten Amerikaner Kelly Kraft. Derweil holte Spieth den neunten Toursieg seiner noch jungen Karriere mit einem Vorsprung von vier Schlägen heraus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft