Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Judi Dench räumt achten Olivier-Award ab: Rekord

(Keystone-SDA) Die britische Schauspielerin Judi Dench ist zum achten Mal in ihrer Karriere mit dem Olivier Award ausgezeichnet worden und hat damit einen Rekord aufgestellt.

Die Preise gelten als höchste Auszeichnung im britischen Theater und feierten in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum. Die 81-jährige Dench nahm den Preis am Sonntag als beste Nebendarstellerin im Shakespeare-Stück “The Winter’s Tale” entgegen.

“Ich bin ziemlich überwältigt. Ich hätte das nicht erwartet. Es fühlt sich fantastisch an”, sagte sie nach der Zeremonie zur BBC. Die Oscar-Preisträgerin hatte ihren letzten Olivier Award 2004 bekommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft