Jürgen Klopp schwärmt von Ole Einar Björndalen


 Alle News in Kürze

Fussballtrainer Jürgen Klopp outet sich als Fan von Norwegens Biathlon-Star Ole Einar Björndalen. "Für mich ist er einer der besten Sportler aller Zeiten", sagt Klopp dem norwegischen Sender TV2.

Er verfolge den Sport im Fernsehen mit, so oft er könne. "Das ist völlig unglaublich. Er ist in meinem Alter, oder?", fragte der 49-jährige Liverpool-Trainer, der im Schwarzwald aufgewachsen ist.

Der 43-jährige Björndalen lachte, als er von seinem prominenten Fan erfuhr. "Das ist schön zu hören. Vielleicht treffe ich ihn eines Tages", sagte der Biathlet, und machte Klopp seinerseits ein Kompliment: "Er hat viele gute Mannschaften an die Spitze geführt."

Björndalens junger Kollege Tarjei Bö, ein Fan von Manchester United, erklärte: "Nun bin ich ja kein Liverpool-Fan, aber wenn Klopp mich gelobt hätte, hätte ich lange davon gezehrt", sagte der Norweger. "Es ist total cool, dass ein Premier-League-Trainer mitverfolgt, was Ole Einar macht." Björndalen sei im Ausland ein vielleicht noch grösserer Star als in seiner Heimat.

SDA-ATS

 Alle News in Kürze