Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Kater “Pietro” 16 Tage nach Erdbeben lebend geborgen

Der Kater wurde nach 16 Tagen aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen. (Archivbild) Keystone/EPA ANSA/ALESSANDRO DI MEO sda-ats

(Keystone-SDA) Die Serie wundersamer Rettungen von Haustieren im italienischen Erdbebengebiet geht weiter: 16 Tage nach dem Unglück mit 295 Toten ist in Amatrice ein Kater aus den Trümmern eines eingestürzten Hauses geborgen worden.

“Pietro” wurde von Feuerwehrleuten gerettet, die seine schwachen Laute gehört hatten. Die Besitzer waren bei der Bergung dabei. Das Tier wurde in kritischem Zustand Tierärzten anvertraut. Es soll durch Regenwasser überlebt haben.

Erst vor vier Tagen war eine Katze namens “Carina” nach zwölf Tagen unter den Trümmern gefunden worden. Neun Tage und neun Nächte nach dem Erdbeben war in Amatrice vergangene Woche auch der Golden Retriever “Romeo” gerettet worden. Der zwölf Jahre alte Hund überlebte in einem winzigen Raum, der zwischen den Trümmern frei geblieben war.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft