Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Knieoperation bedeutet Saisonende für Veith

(Keystone-SDA) Anna Veith muss ihre Saison vorzeitig beenden. Die Österreicherin unterzieht sich nächste Woche einer Knie-Operation.

Erst Ende 2016 hatte Veith ihr Comeback nach einer schweren Knieverletzung gegeben. Nun muss sie sich wegen einer chronischen Entzündung in der Patellasehne des linken Knies einer weiteren Operation unterziehen.

Die 27-jährige Salzburgerin hatte sich im Oktober 2015 bei einem Trainingssturz in Sölden das vordere Kreuzband, das rechte Seitenband, den Innen- und Aussenmeniskus sowie die Patellasehne im rechten Knie gerissen. Nun beenden Beschwerden am anderen Knie ihre Saison vorzeitig.

Unter ihrem Mädchennamen Fenninger gewann sie 2014 in Sotschi Olympia-Gold im Super-G, sowie WM-Gold 2015 im Super-G und im Riesenslalom. In St. Moritz konnte sie ihre Titel nicht verteidigen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft