Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lastwagen verliert auf Autobahn Teil seiner Ladung

Auf der Autobahn bei Heimberg in Fahrtrichtung Bern ereignete sich das Malheur. SWISSTOPO sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Lastwagen hat am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn A6 bei Heimberg BE einen Teil seiner Ladung verloren. Verletzt wurde niemand, doch kam es wegen der Steinplatten auf der Fahrbahn zu kilometerlangen Staus.

Für die Aufräumarbeiten musste nämlich die Normalspur während rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden, wie die Berner Kantonspolizei mitteilte. Der Verkehr wurde auf dem Überholstreifen an den Steinplatten vorbeigeleitet.

Gemäss ersten Erkenntnissen fielen die Platten vom Lastwagen, weil der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern geraten war. Der Camion war in Richtung Bern unterwegs.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft