Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lastwagenanhänger legt sich auf der Autobahn auf die Seite

Weshalb das Nachlaufgerät des Lastwagens kippte, ist noch nicht bekannt. Polizei Zug sda-ats

(Keystone-SDA) Spektakulärer Unfall am Freitagmorgen in Risch Rotkreuz: Auf der Autobahn A4 von Küssnacht in Richtung Zürich kippte ein Lastwagenanhänger um. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken.

Weshalb das Nachlaufgerät des mit Holz beladenen Lastwagens ins Schlingern geriet und schliesslich umkippte, sei noch nicht bekannt, teilte die Zuger Polizei am Freitag mit. Der 55-jährige Lenker des Lastwagens blieb beim Unfall kurz nach 7 Uhr unverletzt.

Der Autobahnabschnitt war danach für rund zweieinhalb Stunden nur einspurig befahrbar, da das Holz umgeladen und das Fahrzeug geborgen werden musste.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft