Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Lausanne verlängert mit Coach Celestini

(Keystone-SDA) Lausanne-Sport treibt seine Planungen für die Zukunft voran. Der siebenmalige Schweizer Meister gibt die Vertragsverlängerung mit Trainer Fabio Celestini um drei weitere Jahre bekannt.

Der 40-jährige Celestini übernahm das Traineramt in Lausanne im März 2015. Damals ersetzte er bei seinem Stammklub den Italiener Marco Simone. In dieser Saison schaffte Lausanne unter Celestini souverän den Aufstieg in die Super League.

Der ehemalige Schweizer Internationale, einst bei Lausanne, Troyes, Marseille, Levante und Getafe aktiv, hatte seine Trainerkarriere in der Saison 2013/14 gestartet. Damals war er Assistent von Bernd Schuster beim FC Malaga.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft