Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Laut “Kicker”: Arminia Bielefeld entlässt Trainer Uwe Neuhaus

(Keystone-SDA) Am Tag nach dem grossen Knall bei Schalke 04 trennt sich auch Aufsteiger Arminia Bielefeld von seinem Trainer.

Der Tabellen-16. der Bundesliga stellt nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen Uwe Neuhaus frei. “Mit dem Wechsel in einer entscheidenden Saisonphase wollen wir der Mannschaft noch einmal einen besonderen Impuls geben”, liess sich Arminias Sportchef Samir Arabi in einer Klubmitteilung zitieren.

Neuhaus hatte die Arminia mit dem Schweizer Cédric Brunner im Kader im Dezember 2018 als Nachfolger von Jeff Saibene übernommen und führte die Ostwestfalen in seiner zweiten Saison in die 1. Bundesliga zurück.

Gemäss deutschen Medienberichten soll Frank Kramer das Traineramt in Bielefeld übernehmen. Der 48-Jährige leitet derzeit das Nachwuchsleistungszentrum des österreichischen Serienmeisters Salzburg.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft