Alle News in Kürze

Der Kampf um den Aufstieg in der Super League verspricht noch einmal spannend zu werden. Tabellenführer Lausanne-Sport spielt im Montagsspiel der Challenge League gegen Aarau nur 1:1 unentschieden.

Die Waadtländer blieben damit zum vierten Mal in Folge ohne Sieg. Altmeister Walter Pandiani rettete dem Gastgeber vor 3550 Zuschauern auf der Pontaise mit seinem Treffer in der Nachspielzeit immerhin noch einen Punkt. Der bald 40-jährige Uruguayer, der in der 80. Minute eingewechselt worden war, drückte nach einem Corner von Olivier Custodio und einem Fehler von Aaraus Torhüter Steven Deana den Ball über die Linie. Auch der Führungstreffer für die Gäste in der 79. Minute durch Juan Pablo Garat war im Anschluss an einen Corner gefallen.

Lausanne-Sport hatte zwar mehr Spielanteile, dem Team von Fabio Celestini fehlte in der Offensive aber die Durchschlagskraft. Der nach dem Abgang von Jocelyn Roux zum Waadtländer Toptorschützen avancierte Kwang Ryong Pak (10 Tore), der verletzungsbedingt vier bis sechs Wochen ausfällt, fehlte merklich. Aarau spielte sehr defensiv, zeigte sich in der Offensive aber effizient. In der ersten Halbzeit bekundeten die Gäste Pech, als ihnen nach einem Foul an Garat ein Penalty verwehrt wurde.

Aufgrund des Unentschiedens schmolz der Vorsprung von Lausanne-Sport in der Tabelle auf Wil auf vier Punkte, wobei die Waadtländer noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Aus den letzten vier Spielen holte das Team von Fabio Celestini nur drei Zähler. Für Aarau endete die Serie von vier Siegen in Folge, das Team von Marco Schällibaum ist mittlerweile seit zehn Partien ungeschlagen.

Lausanne-Sport - Aarau 1:1 (0:0). - 3550 Zuschauer. - SR Jaccottet. - Tore: 79. Garat 0:1. 92. Pandiani 1:1.

Rangliste: 1. Lausanne-Sport 25/48. 2. Wil 26/44. 3. Neuchâtel Xamax 26/39. 4. Aarau 26/36. 5. Winterthur 25/35. 6. Wohlen 26/32. 7. Biel 26/30. 8. Schaffhausen 25/29. 9. Chiasso 26/29. 10. Le Mont 25/24. - Bemerkung: Biel wurde wegen Lizenzvergehens 1 Punkt abgezogen.

sda-ats

 Alle News in Kürze