Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mann mit 2,5 Kilogramm Marihuana im Rollkoffer geschnappt

Grenzwächter haben bei einem Zugreisenden auf der Fahrt von Mailand nach Bern in einem Koffer 2,5 Kilogramm Marihuana entdeckt. (Symbolbild) Grenzwache Basel sda-ats

(Keystone-SDA) Grenzwächter haben bei der Kontrolle eines Reisenden im Berner Hauptbahnhof rund 2,5 Kilogramm Marihuana entdeckt. Der 38-jährige Senegalese mit einer italienischen Aufenthaltsbewilligung wurde für weitere Abklärungen der Berner Kantonspolizei übergeben.

Mitarbeitende des Grenzwachtkorps hatten den Mann Anfang September auf einem Perron im Berner Hauptbahnhof kontrolliert, nachdem er von Mailand nach Bern gereist war, wie aus einer Mitteilung des Grenzwachtkommandos Basel vom Dienstag hervorgeht. Der Mann wartete im Bahnhof auf seinen Anschlusszug nach Deutschland.

Bei der eingehenden Kontrolle auf dem Grenzwachtstützpunkt hätten die Grenzwächter nicht schlecht gestaunt, als sie den mitgeführten Rollkoffer geöffnet hätten. Anders als erwartet seien nämlich weder Kleider noch Hygieneartikel zum Vorschein gekommen, sondern zwei in Zellophanfolie eingewickelte Pakete. Dabei habe es sich um rund 2,5 Kilogramm Marihuana gehandelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft