Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Messi vor Rückkehr ins argentinische Nationalteam

(Keystone-SDA) Lionel Messi erwägt offenbar die Rückkehr in die argentinische Nationalmannschaft. Der Superstar werde in die Auswahl zurückkehren, sagt ein ehemaliger Mitspieler des 29-jährigen Superstars.

Nur wenige Tage nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam hat es sich Lionel Messi offenbar bereits wieder anders überlegt. Gemäss mehreren Medienberichten in Südamerika erwägt der Stürmer des FC Barcelona eine Rückkehr. “Messi wird in die Seleccion zurückkehren”, schrieb die Zeitung “La Nacion” am Sonntag.

Ein ehemaliger Mitspieler von Messi liess die Zeitung wissen: “Er kommt zurück. Die WM in Russland ist sein Ziel, davon ist er besessen.” Womöglich wird Messi bloss eine Pause im Nationalteam einlegen und die WM-Qualifikationsspiele im September gegen Uruguay und Venezuela auslassen.

Messi hatte vor einer Woche nach der Niederlage im Final der Copa America gegen Chile unmittelbar nach dem Spiel seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Er war zuvor im Penaltyschiessen mit seinem Versuch gescheitert. Es war die dritte Final-Niederlage in Serie für die Argentinier nach der WM 2014 und der Copa America 2015.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft