Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mit Von Bergen in der Abwehr und Embolo im Sturm

(Keystone-SDA) Vladimir Petkovic schickt gegen Moldawien im letzten Test vor der EM-Endrunde seine nahezu beste Mannschaft auf das Feld. Nicht dabei ist der angeschlagene Johan Djourou. Im Tor steht Roman Bürki.

Johan Djourou hatte am Donnerstag das Training abbrechen müssen. Ein Einsatz des Abwehrchefs gegen Moldawien wird nicht riskiert. Damit tritt im letzten EM-Test das Innenverteidiger-Duo Fabian Schär und Steve von Bergen an. Schär hatte nach einer Verletzung am Sprunggelenk in der vergangenen Woche den Test gegen Belgien verpasst. Von Bergen sass während 90 Minuten auf der Bank.

Im Sturm kommt Breel Embolo, der ebenfalls erst seit Anfang Woche wieder mit dem Team trainiert, von Beginn weg auf dem linken Flügel an Stelle des zuletzt enttäuschenden Admir Mehmedi zum Einsatz. Komplettiert wird das Offensiv-Trio mit dem Mittelstürmer Eren Derdiyok und mit Xherdan Shaqiri auf der rechten Seite.

Im Mittelfeld scheint Petkovic seinen Stamm gefunden zu haben: Valon Behrami, Granit Xhaka und Blerim Dzemaili.

Die Schweizer Aufstellung gegen Moldawien (Spielbeginn 18.00 Uhr): Bürki; Lichtsteiner, Schär, Von Bergen, Rodriguez; Behrami, Xhaka, Dzemaili; Shaqiri, Derdiyok, Embolo.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft