Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Murray verliert Final in Cincinnati gegen Cilic

(Keystone-SDA) Andy Murray verliert den Final das Masters-1000-Turniers in Cincinnati gegen den Kroaten Marin Cilic 4:6, 5:7.

Nach 22 gewonnenen Matches in Folge und den Turniersiegen im Londoner Queen’s Club, in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hat es auch Andy Murray wieder einmal erwischt. Der 29-jährige Schotte unterlag im US-Bundesstaat Ohio in gut eineinhalb Stunden der Weltnummer 14 Cilic. Der Kroate feierte damit seinen grössten Erfolg seit dem sensationellen Triumph am US Open 2014.

Murray konnte eine gewisse Müdigkeit nach seinem Mammutprogramm der letzten Wochen nicht kaschieren. Er verpasste es, der Weltnummer 1 Novak Djokovic, die in Cincinnati verletzungsbedingt pausieren musste, noch etwas näher auf die Pelle zu rücken. Im Kalenderjahr 2016 hat Murray aber nur gut 1200 Punkte weniger gesammelt als der Serbe. Er darf sich damit realistische Hoffnungen machen, in diesem Herbst erstmals die Spitze der Weltrangliste zu übernehmen, wenn er auch am US Open besser als Djokovic abschneidet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft