Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nikola Portner wechselt von Montpellier zu Chambéry

(Keystone-SDA) Die Zukunft von Nikola Portner ist geregelt. Der Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft wechselt auf die kommende Saison innerhalb der französischen Liga vom Spitzenklub Montpellier zu Chambéry.

Der 26-jährige Berner unterschrieb beim aktuellen Meisterschafts-Neunten einen über zwei Jahre gültigen Vertrag und wird damit Teamkollege des Schweizer Internationalen Lukas von Deschwanden.

Portner steht derzeit in seiner vierten Saison mit Montpellier. Zuletzt kam er beim Rekordmeister aber nur noch selten zum Einsatz. 2018 gewann er mit den Südfranzosen die Champions League.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft